Bilder die ich nicht mag

Hier mal eine kleine Serie von Aufnahmen mit der ich nicht sonderlich glücklich bin, aber ich bin nun mal käuflich und dies war ein Auftrag.

Grundsätzlich mag ich es nicht ein Frau ohne Kopf zu zeigen, aber in diesem Fall wollten die Damen nicht zu erkennen sein.

Aufgabe war es Bilder zu schaffen die zum einen dekorativen Charakter haben, aber auch eine gewisse Zeitlosigkeit besitzen. Nun, zeigt man den Kopf einer Frau, ist es vorbei mit Zeitlos, Make up und Frisur lassen irgendwie immer erahnen welchem Jahrzehnt eine Aufnahme zuzuordnen ist. Nebeneffekt ist natürlich, dass man dem Bild einen grafischen Effekt geben kann, ein Gesicht, selbst mit einer geringen Mimik, würde dies zerstören.

Die Umsetzung in Schwarz/Weiss ist nicht nur naheliegend, sondern auch denkbar einfach.

Sprich: easy Job, glücklicher Kunde unzufriedner Fotograf, das Fotografenleben ist halt nicht immer leicht.

 

wN6B2600 wN6B2644

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s